Mitglied werden

Wir suchen DICH!

 

Dann wenn DU uns wahrnimmst, sind engagierte Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Waldeck im Einsatz. Mal mit aber auch ohne Martinshorn – denn nicht immer zählt jede Sekunde. Die Aufgaben sind so vielfältig und individuell wie die Menschen, die sich bei uns engagieren. Löschen, retten, bergen, schützen - die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein Ehrenamt mit Verantwortung. Um die Einsatzfähigkeit auch weiterhin zu sichern, sucht die Freiwillige Feuerwehr Waldeck ständig neue Mitglieder.

 

Doch nicht nur im Einsatzdienst, sondern auch in der Organisation, in der Ausbildung und in der klassischen Vereinsarbeit gibt es zahlreiche interessante Aufgaben. Melde Dich jetzt, um in die Arbeit der Feuerwehr zu schnuppern und um Deine Aufgabe zu entdecken.

 

Aber nicht nur für die Großen ist in unserer Feuerwehr Platz - Für Kinder ab 6 Jahren stehen unsere Waldecker Löschzwerge, so heißt unsere Kinderfeuerwehr, und für Jugendliche ab 12 Jahren unsere Jugendfeuerwehr bereit. Für weitere Einblicke in die verschiedenen Bereiche kannst du dich, gern auch vor Ort, bei uns umsehen – und bis dahin kannst du dich durch unsere Webseite klicken und erste Eindrücke sammeln.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir dir sehr gerne und jederzeit zur Verfügung. Melde dich einfach bei deiner Freiwilligen Feuerwehr Waldeck.

Mitglied werden

Wir suchen DICH!

Löschen, retten, bergen, schützen - die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein Ehrenamt mit Verantwortung.

 

>mehr erfahren<