BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Nikolaus zu Besuch beim Nachwuchs

09. 12. 2019

Am 2. Adventswochenende stand diesmal die Weihnachtsfeier der Löschzwerge, sowie der Jugenfeuerwehr an. 

Die Gruppe traf sich am Gerätehaus, von dem sie mit Fackeln zum Schloßberg wanderten. Am Schloßberg angekommen wartete ein Lagerfeuer sowie warme Würste und heiße Getränke auf die Wanderer. Bei Einbruch der Dunkelheit bekamen die Nachwuchsfeuerwehrler Besuch vom Nikolaus.

Dieser ließ das ereignisreiche Jahr noch einmal Revue passieren und lobte alle Löschzwerge für ihre fleißige Teilnahme an den Gruppenstunden. Als Dankeschön erhielt jeder Löschzwerg ein Säckchen mit Süßigkeiten und einer neuen Wintermütze mit der Aufschrift "Waldecker Löschzwerge". Diese wurden von Katrin Prechtl - Friseurin im traditionellen Reisegewerbe gesponsert. 

Anschließend war die Jugendfeuerwehr dran. Der Nikolaus lobte die Jugendlichen für ihre Eifrigkeit und die Teilnahme an Wettkämpfen und stellte fest, dass nun einige Jugendliche zur Einsatzabteilung übertreten. Er wünsche Ihnen alles Gute. Auch sie bekamen ein Säckchen mit Süßigkeiten. 

Im Anschluss klang der Abend bei weihnachtlicher Musik aus.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nikolaus zu Besuch beim Nachwuchs

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtsfeier Löschzwerge/Jugendfeuerwehr (09. 12. 2019)

Veranstaltungen

Mitglied werden

Wir suchen DICH!

Löschen, retten, bergen, schützen - die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein Ehrenamt mit Verantwortung.

 

>mehr erfahren<