Grillabend der Löschzwerge

Am letzten Ferienwochenende trafen sich die Löschzwerge zum Grillabend. Bratwürste, sowie Stockbrot und Marshmallows wurden am Grill und über dem Lagerfeuer gegrillt und geröstet. Eine spontane Überraschung bescherten der Kinderfeuerwehr dabei zwei Kameraden der Feuerwehr Kemnath, die ihren Übungsdienst an der Drehleiter spontan nach Waldeck zu den Löschzwergen verlegten. Sofort war die Drehleiter belagert und Grüppchen für Grüppchen lies sich auf die temporäre Aussichtsplattform hochhieven. Bei Einbruch der Dunkelheit machte man sich schließlich auf zur Nachtwanderung am Rande des Kuhbergs. Durch die engen Hohlgassen, bei Wetterleuchten und Donner, wurde manchen Löschzwerg schon etwas mulmig. Aber dank der großen Gruppe brauchte niemand Angst haben. Zurück am Gerätehaus wurden die Löschzwerge von den Eltern abgeholt und haben hoffentlich alle fest und gut geschlafen.

Grillabend der Löschzwerge (MI, 15. September 2021)

Mi, 15. September 2021