Löschzwerge Leistungsprüfung

Zur ersten Gruppenstunde im Jahr 2020 haben sich die Betreuer etwas besonderes einfallen lassen: Sie veranstalteten die erste Löschzwerge Leistungsprüfung.

Hierzu wurden 3 Stationen im ganzen Gerätehaus aufgebaut.

Bei der ersten Station wurden Ausrüstungsgegenstände auf den Boden gelegt, die Kinder mussten sich die Gegenstände genau merken, danach wurde im Wechsel ein Kind nach draussen geschickt und die anderen Kinder haben am Gesamtbild 2-3 Sachen verändert. Danach musste herausgefunden werden, was verändert wurde. An der zweiten Station bekamen die Löschzwerge verschiedene Fotos von Gegenständen im Feuerwehrauto, die sie dann anschließend finden mussten. An der dritten Station wurde den Kindern einige Gegenstände gezeigt und erklärt, dann wurde einem Kind die Augen verbunden und es bekam einen Gegenstand in die Hand. Dann musste das Kind herausfinden, welcher Gegenstand das ist. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Medaille.

Löschzwerge Leistungsabzeichen (MO, 06. Januar 2020)

Mo, 06. Januar 2020