Osterrally der Kinderfeuerwehr

Osterrally der Löschzwerge Waldeck kommt an.

Eine besondere Aktion ließen sich die Betreuer der Waldecker Kinderfeuerwehr zu Ostern einfallen.

Damit der Osterhaste den Löschzwergen ein Nest bringt, mussten diese einen eigens dafür eingerichteten Parkour bewältigen.

Die Löschzwerge bekamen für die Bewältigung der fünf Stationen Zeit von Karfreitag bis Ostermontag. So konnten sie individuell und Corona-konform die Aufgabe erledigen. An jeder Station musste eine Aufgabe gelöst werden, woraus sich am Ende das Lösungswort „Zwerg“ ergab.

Bekannt waren allen Teilnehmern nur der Startpunkt und die Streckenlänge von rund 3,5 km.

Los ging es am Marktbrunnen in Waldeck, danach hinauf zum Schloßberg, hinunter zum Sportplatz, dann weiter zum Spielplatz und letztlich zum Gerätehaus, wo jeder Teilnehmer die Lösung in den Briefkasten einwerfen konnte.

Der Osterhaste leerte täglich den Briefkasten und stellte den Löschzwergen ihr Nest vor die Tür.

23 Löschzwerge und somit die komplette Truppe nahmen an der Rally und an der Verlosung teil.

Als Anreiz zur Teilnahme wurden unter allen richtigen Lösungen noch drei Hauptpreise verlost.

Den 3. Preis, eine kleine Drehleiter von Bruder, gewann Luis Kuchenreuther.

Den 2. Preis, eine Feuerwehrstation von Lego City, gewann Raphael Völkl.

Den 1. Preis, eine große Drehleiter von Bruder, gewann Noah Schraml.

Die Betreuer Angelika Karl und Stephanie Lukas bedankten sich für die vollzählige Teilnahme aller Löschzwerge und gratulierten den Gewinnern der Verlosung.

Vorsitzender Markus Prechtl dankte den Betreuerinnen für die Organisation und Durchführung und Katrin Prechtl für die Spende der Hauptpreise.

Ostern 2021 (FR, 16. April 2021)

So, 04. April 2021