Maskenverteilung in unserem Schutzbereich

Am Mittwoch waren wir in unserem Schutzbereich unterwegs, um allen Einwohnern ab 61 Jahren (Geburtsjahrgänge 1959 und älter) die Masken, die von Freiwilligen im Kreis Kemnath genäht wurden, im Auftrag der Stadt direkt nach Hause zuzustellen. 
Alle anderen Einwohner (bis 60 Jahre), die noch Gesichtsmasken benötigten, konnten am Freitag, den  24. April von 16 bis 18 Uhr und am Samstag, den 25. April von 9 bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus der jeweiligen Ortsfeuerwehr eine Maske abholen. 
Wir haben zahlreiche Maßnahmen bei der Verteilung der Masken getroffen, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. An den beiden Tagen wurden über 100 Masken aus Stoff und Silikon an die Bevölkerung herausgegeben.

Verteilung2

 

 

 

 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Löschzwerge feiern Fasching

Nikolausfeier der Kinderfeuerwehr