Löschzwerge feiern Halloween

Am Abend des 31.10. haben sich die schaurig kostümierten Löschzwerge im Feuerwehrhaus eingefunden, um zusammen mit ihrer Betreuerin Halloween zu feiern. Nachdem der Bollerwagen bereitstand zog die Gruppe durch Waldeck und machte an jedem Haus, in dem ein Löschzwerg wohnt, halt und erschreckte die Bewohner mit einem Lautstarken ‚‚Süßes oder Saueres‘‘. Es wurde auch an Häusern geklingelt, an welchen ein beleuchteter Kürbis vor der Tür stand. Nachdem die Zwerge ihren Beutezug beendet haben, wartete im warmen Feuerwehrhaus ein gruseliges Buffet auf sie. Hier wurde auch gleich die Beute gerecht aufgeteilt, sodass jedes Kind eine große Tasche mit nach Hause nehmen konnte. 

Vielen Dank an alle Waldecker, die uns die Tür geöffnet haben und ein herzlicher Dank an unsere Angelika, die mit sehr viel Liebe das Buffet für die Kinder errichtet hatte.

 

Fotoserien

Löschzwerge Halloween (SA, 02. November 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Löschzwerge feiern Fasching

Nikolausfeier der Kinderfeuerwehr